Marcus Scheiber: Unsere Mitarbeiter waren von Anfang an Feuer und Flamme für die neuen Produkte und großartigen Möglichkeiten, die sich durch diese strategische Partnerschaft ergeben haben. Für jeden Kundenwunsch hat Atlas Copco eine innovative Lösung parat. Die Kompressorentechnik ist herausragend gut. Die Spezifik der Anlagen liegt weit über der vieler anderer Hersteller am Markt, was sie äußerst energieeffizient und ressourcenschonend macht. Bereits im Standard sind alle Kompressoren mit smarter Technologie, also Telemetrie ausgestattet, so dass unsere Kunden – und auf Wunsch auch das Oltrogge-Serviceteam – ihre Druckluftstationen jederzeit und von überall auf der Welt in Echtzeit im Blick haben. Gepaart mit unserem 24h-Kundenservice würde ich sagen: mehr in Bezug auf Komfort und Sicherheit geht nicht.
Dirk Villé:Im Fokus steht die stetige Optimierung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit aller Produkte – Kompressoren ebenso wie Trockner und Filter. Der Großteil unserer Kunden ist bereits nach ISO 50.001 zertifiziert und konzentriert sich somit auf die stetige Verbesserung der eigenen Energieeffizienz. Diese Entwicklung ist großartig und genau in unserem Sinne. Unser Ziel ist es, immer noch ein bisschen mehr aus der Technik herauszuholen. So sind die Anlagen von Atlas Copco beispielsweise schon ab Werk mit einem Anschluss für die Wärmerückgewinnung ausgestattet. Ein Feature, dass sonst häufig erst teuer nachgerüstet werden muss und die Investition in diese nachhaltige Technologie erschwert.
Marcus Scheiber: Die Ersparnis ist wirklich beeindruckend, aber für skeptische Kunden, die einfach nicht glauben konnten, wie groß die Energieersparnis ist, haben wir die „Ersparnisgarantie“ entwickelt: Wir reduzieren den Kaufpreis einer neuen Anlage deutlich. Im Gegenzug beteiligt uns der Kunde in den folgenden 24 Monaten anteilig an seiner tatsächlichen Energieersparnis. Das ist fair und nachvollziehbar und zeigt unser Vertrauen in die Effizienz der Produkte von Atlas Copco!
Daniel Oltrogge: Was zusätzlich Vertrauen schafft, ist, dass alle Produkte von Atlas Copco BAFA-förderfähig sind. Ohne diesen Aspekt kann man heute eigentlich keinen Kompressor mehr verkaufen. Denn ist ein Kompressor nicht förderfähig, ist er auch nicht energieeffizient!
Dirk Villé: Nein – so haben wir uns die Zusammenarbeit nicht ausmalen können. Das Team um Herrn Oltrogge und Herrn Scheiber macht einen fantastischen Job. Die Mitarbeiter hier sind mit so viel Engagement und Kreativität dabei. In jedem Meeting werden uns neue Ideen, Kampagnen oder Vertriebskonzepte präsentiert und alle fußen auf den tatsächlichen Kundenbedürfnissen und dem Feedback aus dem Kundendialog. Wir freuen uns, Oltrogge an Bord zu haben!
Daniel Oltrogge: Es ist beeindruckend, wie sich die Innovationskraft von Atlas Copco zusammen mit unserer Begeisterung für die Sache auf das Team auswirkt. Vor allem freuen wir uns, dass Mitarbeiter, die vor Jahren das Unternehmen Oltrogge verlassen haben, weil in Sachen Innovation nicht viel passierte, nun zu uns zurückkommen. Der Druckluftmarkt verändert sich aktuell stark: Viele tolle, junge Menschen, die Ideen haben und etwas bewegen wollen, bewerben sich bei uns. Das freut uns außerordentlich! So konnten wir bereits einige ehemalige Mitarbeiter zurückgewinnen und viele neue Mitarbeiter aus dem Wettbewerbsumfeld anderer Hersteller und Marken von uns überzeugen. Das bereichert unser Team und stellt unseren herstellerunabhängigen technischen Service noch breiter auf!
Dirk Villé: Der technische Kundenservice selbst ist in der Regel Sache des Partners. Sollte jedoch Not am Mann sein oder fachliche Unterstützung benötigt werden, stehen unseren Partnern die Servicemitarbeiter aus dem Atlas-Copco-Netzwerk jederzeit zur Verfügung. Sie begleiten die Kollegen von Oltrogge, stehen mit Rat und Tat zur Seite oder übernehmen auch gerne einen Serviceeinsatz, wenn in dringenden Fällen Unterstützung gebraucht wird.
Marcus Scheiber: Zum Glück konnten wir dank der smarten Technologie von Atlas Copco die Anzahl der Notfälle deutlich reduzieren. Alle Anlagen von Atlas Copco verfügen über diese Telemetrie-Anbindung, sodass unser Serviceteam diese auf Wunsch 24h überwachen kann. Läuft eine Anlage aus dem „grünen Bereich“, d.h. wird sie zu warm, verliert Druck, etc., bekommen der Kunde, und auf Wunsch auch der Oltrogge-Servicetechniker, direkt Meldung per SMS. Wir kommen, wenn gewünscht, direkt vorbei, um die Störung noch vor Stillstand und Ausfall der Anlage zu beheben – 24/7.
Dirk Villé: So wird unsere Telemetrie-Technik optimal genutzt. Ideal ergänzt wird sie durch die langjährige Erfahrung unserer Partner: Das Vertrauensverhältnis zwischen Oltrogge und seinen
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
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