Saskia Huneke, Marketingleiterin von Carolinen Brunnen: „Als Bielefelder Traditionsunternehmen sind wir unserer Heimatregion Ostwestfalen-Lippe und ihren Menschen schon immer ganz besonders verbunden. Der Teutoburger Wald, der uns hier umgibt, ist ein Refugium der Natur und besticht mit wunderschönen Orten. Unser Carolinen Mineralwasser stammt aus den Tiefen unter dem ‚Teuto‘, geschützt von besonders mineralreichen Gesteinsschichten. Die sorgen für beste natürliche Mineralwasserqualität und reinen Genuss für die ganze Region. All das zeigen wir den Menschen mit unserer neuen Markenkampagne.“
Der Claim „Aus gutem Grund“ steht schon lange für die Marke Carolinen. Die neue Markenkampagne erweitert den Claim nun mit dem Fokus auf die Attraktivität der Region und lädt ihn neu auf. Visueller Kern der Kampagne sind drei ausdrucksstarke Motive, die an markanten Orten aufgenommen wurden und großen Wiedererkennungswert bei den Menschen in der Region besitzen:
Zentral für die neue Markenkampagne ist die konsequente 360-Grad-Ausspielung der drei Motive über verschiedene Kanäle in der Region. Dies umfasst Out of Home-Werbung (OOH) in Form von großformatigen Plakaten, Ganzsäulen und Megalights sowie drei Spots für den Hörfunk. Digital finden sich die Motive als Display-Ads sowie in Social Media in Form von statischen Formaten und als Video-Ads. Die Motive werden die Menschen auf den verschiedenen Kanälen bis in den November 2022 hinein begleiten. Ergänzt werden die Maßnahmen von einem Relaunch der Carolinen-Website unter www.carolinen.de.
Die Verbundenheit von Carolinen Brunnen mit seiner Heimatregion spiegelt sich nicht zuletzt in zahlreichen Aktionen für den Klima- und Umweltschutz in Ostwestfalen-Lippe wider. So hat Carolinen im Herbst 2021 einen Klimawald in Bielefeld angelegt. Der Carolinen Klimawald umfasst insgesamt 5.000 Bäume. Die Baumpflanzungen waren auch Bestandteil des Azubi-Nachhaltigkeitsprogramms von Carolinen, das sowohl theoretische als auch praktische Komponenten enthält und die duale Ausbildung der Auszubildenden im ersten und zweiten Jahr ergänzt.
Das Bielefelder Traditionsunternehmen möchte seine Nachwuchskräfte damit motivieren, sich neben dem üblichen Schulstoff auch mit Zukunftsthemen wie Wasser-, Arten- oder Klimaschutz zu beschäftigen. Carolinen ist zudem im Bereich des Bodenschutzes und der Förderung der Artenvielfalt in der Region aktiv und kooperiert dazu mit dem Bielefelder Bio-Landwirt Rüdiger Bobbert. Und selbst bei seinem markanten Verwaltungsgebäude hat Carolinen großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Dank dem Einsatz zahlreicher innovativer Umwelttechnologien ist es ein Null-Energiehaus und wurde dafür mit dem Umwelt- und Klimaschutzpreis der Stadt Bielefeld ausgezeichnet.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.