Die Corona-Krise hat uns wohl alle überrascht – und überrannt. Ob privat oder beruflich, vieles hat sich rasend schnell geändert. Doch besonders stationäre Händler haben gerade wenig Möglichkeiten, ihre Umsätze einigermaßen stabil zu halten. Viele dieser Händler spielen ohnehin schon lange mit dem Gedanken, sich ein zweites Standbein im E-Commerce zu schaffen. Dieser Gedanke verdichtet sich dieser Tage immer weiter, denn der Onlinehandel bietet einen Ausweg aus der Corona-Krise!
Genau das hat das Bielefelder Unternehmen, die DreamRobot GmbH auf die Idee gebracht, den Einstieg von stationären Händlern in den Onlinehandel zu unterstützen: „Durch den regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden, ganz besonders mit Menschen, die gerade erst in den Onlinehandel starten, wissen wir, wo den Händlern der Schuh drückt“, erklärt Peter Möller, Geschäftsführer der DreamRobot GmbH.
DreamRobot hat als Anbieter einer cloudbasierten Warenwirtschaft für den E-Commerce tagtäglich mit Händlern aller Größen und Branchen zu tun und kann daher auf breitgefächerte Erfahrungen zurückgreifen.
Die Warenwirtschafts-Software DreamRobot dient dazu, alle Prozesse im Onlinehandel zu überwachen und zu steuern, vom Einstellen der Produkte im eigenen Shop oder auf Marktplätzen wie Amazon oder eBay bis zum Versand an den Käufer. Dabei werden natürlich auch alle nötigen Zwischenschritte weitestgehend automatisiert. Dazu zählt z.B. der Abruf eingegangener Zahlungen und deren Abgleich mit den vorliegenden Aufträgen bis zum Lagerbestandsmanagement. Die erwähnten Automatisierungen und eine übersichtliche Oberfläche sollen dabei das Tagesgeschäft möglichst übersichtlich und effizient machen – auch für Neueinsteiger in den Onlinehandel.
Seit 2003 am Markt, wissen die E-Commerce-Spezialisten der DreamRobot GmbH genau, worauf es neuen Onlinehändlern besonders ankommt: Erste Orientierungshilfe auf dem immer weiterwachsenden Markt, und die Empfehlungen für etablierte und verlässliche Partner z.B. für den eigenen Onlineshop, den Warenversand oder die Platzierung der Artikel auf Onlinemarktplätzen sind besonders am Anfang gold wert. Und natürlich bereitet auch das Thema Rechtssicherheit im Internet vielen neuen Händlern Sorge.
„Um genau diese Themen für Einsteiger in den Onlinehandel möglichst einfach zu machen, haben wir uns mit starken Partnern auf dem Markt zusammengetan, und ein Hilfspaket in Zeiten von Corona geschnürt“, schildert Möller. Namhafte Größen des Online-Handels wie DHL, eBay, Shopify, Rakuten und der Händlerbund beteiligen sich an diesem Hilfspaket.
So verzichten viele dieser beteiligten Partner in den ersten Monaten auf die ansonsten anfallenden Grundgebühren, verlängern ihre Testphasen oder bieten kostenlose Schulungen und Rechtstexte an. Bei Fragen zum Einstieg in den Onlinehandel allgemein oder konkret zum Hilfspaket steht Ihren das DreamRobot-Team zur Verfügung!
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.