Roomio bringt die neuesten Fashion-Trends in die Einrichtungswelt und setzt auf Möbel, die sich individuell anpassen lassen. Von der Farbwahl über die Materialien bis hin zur Größe lassen sich die Polstermöbel der Kollektion nach eigenen Wünschen gestalten – wie ein maßgeschneidertes Kleidungsstück, das perfekt zum persönlichen Stil passt. Roomio spricht vor allem eine junge, trendbewusste Zielgruppe an, die nach inspirierenden Einrichtungsideen sucht, die sich flexibel an ihren Lifestyle anpassen lassen.
Bei der aktuellen Kampagne „My Style, My Room“ steht daher auch die Individualität klar im Fokus. Dabei ist Roomio von Anfang an auf die digitale Generation ausgerichtet. Bei seiner crossmedialen Kampagne setzt der Einrichtungspartnerring VME vor allem auf eine starke Präsenz in den sozialen Medien wie Instagram YouTube, Pinterest und damit auf eine zielgruppenorientierte Vermarktung. „Die Zielgruppe von Roomio lebt digital und sucht dort nach Inspirationen für ihren ganz persönlichen Lifestyle. Genau hier setzen wir mit unserer Kampagne ,My Style, My Room‘ an,“ so Katja Sladky, Marketingleiterin beim Einrichtungspartnerring VME.
Besondere Marketingmaßnahmen wie die Netflix-Zugabeaktion machen den Einkauf bei Roomio noch attraktiver: Ab einem bestimmten Einkaufswert erhalten Kundinnen und Kunden einen Netflix-Gutschein. Ein großes Gewinnspiel sorgt ab November für zusätzliche Aufmerksamkeit. Mit einem WhatsApp-Newsletter bietet Roomio der besonders online-affinen Zielgruppe Neuigkeiten wie exklusive Updates zu Aktionen und Produkten, die nur über diesen Kanal geteilt werden.
Auf die Zielgruppe zahlt auch der neu gelaunchte Online-Shop (www.roomio.de) ein. Mit mehr als 200 Produkten – Polstergarnituren, Schränke, Sideboards oder Couchtische ergänzt durch Teppiche, trendige Accessoires, Leuchten, Kissen und Decken – ist für jeden Wohnstil die passende Einrichtung dabei. Noch dazu lassen sich Polstermöbel mit einem 3D-Konfigurator individuell gestalten, direkt online bestellen und werden bei Lieferung bis an den gewünschten Standort transportiert. „Die Eröffnung unseres Online-Shops markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft. Durch die Kombination aus digitaler Gestaltung mit dem 3D-Konfigurator und realer Produkterfahrung in den Möbelhäusern schaffen wir eine nahtlose Verbindung zwischen Online- und Offlinewelt – modern, intuitiv und auf die Omnichannel-Bedürfnisse der heutigen Konsumenten zugeschnitten“, fasst Sebastian Moos, Chief Digital Officer beim Einrichtungspartnerring VME, zusammen.
Neben dem digitalen Erlebnis wurden die ersten Roomio-Standorte in Deutschland und Österreich bereits eröffnet. Hier können Kundinnen und Kunden Roomio live erleben, was sie auf allen Online-Plattformen vielleicht bereits gesehen haben. Insgesamt sind 90 Standorte geplant. Damit schafft Roomio die perfekte Verbindung zwischen Inspiration auf den Social-Media-Plattformen, digitalem Shopping und dem haptischen Erlebnis im Möbelhaus.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
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