Unter dem Motto „Ein Hoch auf euch! Ein Hoch auf gute Geschäfte!“ bedankt sich der EK Mehrbranchenverbund bei Mitgliedsunternehmen, Industriepartnern und Dienstleistern, die maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg beigetragen haben. „Ein Jahrhundert EK steht für Wandel, Stärke und Zusammenhalt“, betont Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail. „Unsere Wurzeln reichen zurück zu drei visionären Eisenwarenhändlern, die 1925 den Grundstein gelegt haben. Heute sind wir ein internationaler Dienstleister für den Einzelhandel, der stets den Mut hatte, neue Wege zu gehen. Mit der EK LIVE Frühjahrsmesse starten wir voller Optimismus in unser Jubiläumsjahr – ein starkes Signal an unsere Partner und Mitglieder, dass wir auch die Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten werden.“
Auch 2025 punktet die EK LIVE Frühjahrsmesse mit ihrem breiten Angebot an trendigen Sortimenten, starken Konzepten und maßgeschneiderten Services, die den Handel effizienter und erfolgreicher machen. Über 200 Aussteller – darunter alle namhaften Marken – präsentieren Neuheiten und Must-haves aus den unterschiedlichen Sortimentsbereichen – von Haushaltswaren, Lederwaren, Uhren & Schmuck über Elektro, Küche und Licht bis hin zu Spielwaren, Babyartikel und Fashion. Ganz neu dabei in diesem Jahr sind diverse Lieferanten aus dem Bereich PBS und Schreibwaren sowie über 40 weitere Erstaussteller, wie Moomin by Arabia, Die Trüffelmanufaktur und Gewürzguru. Ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums steht das EK Großhandelssortiment. Hier erwartet die Fachbesucher eine Sonderpräsentation mit zahlreichen Jubiläumsangeboten und solchen Produkten, die bei der EK auf eine lange Historie zurückblicken und die 100-jährige EK Geschichte auf besondere Weise erlebbar machen.
Ein beliebter Anlaufpunkt auf der EK LIVE ist die Präsentation der erfolgreichen EK Marke CHEFS&CO, die sich mit einer hochwertigen Produktrange an passionierte Hobbyköche richtet. Das Besondere hier: Das gesamte Sortiment ist mit sämtlichen Prozessen hinterlegt. Mit dazu gibt es die passende Marketingunterstützung für alle Kanäle.
Ihre Fortsetzung in 2025 finden die erfolgreichen Social-Media-Kampagnen der EK, die darauf abzielen, die Reichweite und Sichtbarkeit der Handelspartner auszubauen und die Interaktion mit den Konsumenten zu stärken.
Zeitgleich zur EK LIVE finden auch diesmal wieder die EK Fashion Ordertage statt, die einen Ausblick auf die Herbst-/Wintersaison 2025 geben. Im Fokus stehen hier die neuesten Trends und aktuellen Kollektionen der EK Eigenmarken sowie das nachhaltige Flächenkonzept GreenChange.
Für alle, die den Austausch mit Branchenkollegen suchen, bietet die EK LIVE ideale Gelegenheiten. Am Abend des ersten Messetages präsentiert das EK Team den „Branchenabend Starker Fachhandel“, zu dem alle EK Handelspartner und Lieferanten eingeladen sind, um im entspannten Rahmen die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und miteinander zu netzwerken. Mit der Foodbloggerin Jasmin Mhethawi und Teresa Heininger vom Fachgeschäft Tavola aus Kolbermoor, einem der Passion Star Gewinner von 2024 und aktuelle Gewinnerin des GIA Awards 2025 werden weitere interessante Gesprächspartnerinnen vor Ort sein, die den Abend mit ihrer Expertise bereichern.
Mit dem „Branchentreff electroplus küchenplus“ haben die EK Verantwortlichen eine Parallelveranstaltung aufgelegt, die sich an die jeweiligen Konzeptteilnehmer sowie Lieferanten aus den Bereichen Hausgeräte und Küchen richtet. Neben Vertretern der Fachpresse wird auch IFA-Executive-Director Dirk Koslowski zu Gast sein, um den „100-Jahre-Staffelstab“ symbolisch an EK Vorstand Jochen Pohle zu übergeben. Geehrt werden im Rahmen dieser Veranstaltung mit electroplus Zimmerly auch der aktuelle Gewinner des CE-Markt-Wettbewerbs „Händler des Jahres“ sowie die Preisträger der Vorjahre, bei denen es sich mit electroplus Rüther (2023), electroplus küchenplus Karl (2022) und electroplus küchenplus Malz (2021) allesamt um Konzeptteilnehmer aus der EK-Familie handelt. Ein weiterer Programmpunkt ist die Übergabe eines Spendenschecks über 10.000 Schul-Frühstücke an den Verein brotZeit e. V., der aus der zurückliegenden Snack-Friday-Kampagne hervorgegangen ist. An dieser hatten sich zahlreiche Konzeptteilnehmer von electroplus, küchenplus und licht+concept beteiligt.
Gleich einen ganzen Tag zum Netzwerken einplanen sollten die Mitglieder der Fachgruppe licht+concept. Nach der erfolgreichen Premiere zur EK LIVE Herbstmesse präsentieren die die Konzeptverantwortlichen am 15. Januar die Neuauflage ihres erfolgreichen Speeddatingformats „Branchentalk LICHT“, bei dem interessierte Leuchtenfachhändler mehr über die Sortimente und Services von Industriepartnern und Dienstleistern erfahren können. Als besonderes Highlight erwartet die Besucher ein Fachvortrag von Angelika Lübke (Beirat Licht), in dem Best-Practice-Beispiele aus der Lichtbranche im Fokus stehen.
„Natürlich wollen wir all diese Veranstaltungen auch dazu nutzen, um mit unseren Handelspartnern und Freunden aus der Industrie und dem Dienstleistungsbereich auf unser 100-jähriges Jubiläum anzustoßen. Vor allem aber möchten wir in entspannter Atmosphäre Ideen austauschen und gemeinsam Perspektiven entwickeln, um auch die kommenden Jahrzehnte erfolgreich zu gestalten“, betont
Jochen Pohle.
Anmeldungen für jeweils beide Formate der EK LIVE und der EK Fashion Ordertage unter www.ek-messen.de
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.