Funktionale Unterschiede sind im seltensten Fall die Erklärung, warum sich Konsument:innen für Produkte entscheiden. Ausschlaggebend für den Großteil menschlicher Entscheidungen sind Emotionen. Aufgrund dessen arbeitet Interrogare schon mehr als 10 Jahre mit einer Reaktionszeitmessung, um unterbewusste, also emotionale Assoziationen von Marken zu ergründen. In dieser Eigenstudie, die bevölkerungsrepräsentativ mit 2.613 Befragten durchgeführt wurde, wurden auf diese Weise die emotionalen Profile für 103 bekannte Marken und auch übergreifende Kategorien ausgemacht. Darüber hinaus wurde die emotionale Markenstärke – also die Stärke positiver Assoziationen – für die Marken erhoben.
Wenn Marken ihren emotionalen Fußabdruck kennen und verstehen, was tatsächlich die emotionale Markenstärke treibt, entstehen Verbesserungs- und Wachstumspotenziale auch in scheinbar zementierten und saturierten Märkten. Eine auf emotionale Trigger abgestimmte Markenführung und Kommunikation sind der Schlüssel zu langfristigem Erfolg in volatilen Zeiten.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
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