Andreas Salzmann, Manager Einkauf Fachsortimente, und Thomas Kühnau, Leiter Einkauf Fachsortimente
Das Konzept Eglo Living zeigt besonders gut, wie sich emotionale Wohnwelten auf der Verkaufsfläche inszenieren lassen. Für ihre Leuchten ist die Marke bereits bekannt, geht nun aber mit dem „Shop the Look“-Ansatz noch einen Schritt weiter. Beleuchtung wird mit Möbeln und Dekoration in der Präsentation so kombiniert, dass Kunden direkt sehen können, wie die Produkte in ihrem Zuhause wirken. Vom kleinsten Accessoire über Steh- und Hängelampen bis hin zum Sideboard fügt sich alles zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Das Konzept ist dabei flexibel und skalierbar – es funktioniert auf kleinen Verkaufsflächen ebenso wie bei großzügigen Präsentationen.
Um ein stimmungsvolles Ambiente geht es auch bei den Weihnachtstrends 2025 – der Frühbezug der Weihnachtsaccessoires liegt bei der Messe im Fokus. Dunkle Rottöne wie Brombeere kombiniert mit vielen goldenen Akzenten verleihen der festlichen Dekoration eine elegante Note, während natürliche Materialien wie Filz und Holz für Gemütlichkeit sorgen. Große Schleifen und nostalgische Details wie Teddybären erleben ein Comeback und setzen dekorative Highlights. Ob bei Verpackungen, Gestecke oder Christbaumschmuck – die Trends für Weihnachten 2025 schaffen eine harmonische Verbindung aus moderner Eleganz und traditionellen Werten.
Gemütlichkeit bleibt ein übergreifender Trend, der auch bei den Heimtextilien eine zentrale Rolle spielt. Flauschige Stoffe und warme Texturen schaffen eine einladende Atmosphäre, während Kissen und Decken mit Ethno-Mustern oder afrikanisch inspirierten Designs moderne Akzente setzen. Besonders auffällig ist der Leo-Trend, der sich längst nicht mehr nur in der Mode, sondern zunehmend auch in Heimtextilien und Accessoires etabliert hat. LED-Echtwachskerzen setzen warme Lichtakzente und unterstützen die gemütliche Atmosphäre, die nicht nur in der Winterzeit gefragt ist. Die auf der Messe vorgestellten, solarbetriebenen Echtwachskerzen erweitern das Sortiment und machen die beliebten Lichtquellen auch für den Outdoor-Bereich im Sommer einsetzbar.
Während Leuchten und Textilien für die visuelle und haptische Wahrnehmung sorgen, erweitern Raumdüfte und Duftkerzen die multisensorische Wahrnehmung auf der Verkaufsfläche. Duftlösungen, wie sie etwa von der Marke Jolipa vorgestellt werden, schaffen durch die gezielte Ansprache des Geruchssinns eine weitere, neue Ebene.
Interliving zeigt auf der Fachsortimente-Messe eine erweiterte Kollektion im Bereich der Bettwaren und Heimtextilien. Inspirationen für kreative Gestaltungsideen bietet auch die niederländische Marke Trendhopper sowie die junge Marke Roomio, die mit ihrer Flächeninszenierung moderne Accessoires, Möbel und Einrichtungstrends präsentiert. Auch hier ist auf der Fachsortimente-Messe 2025 deutlich erkennbar: Der Trend entwickelt sich hin zu emotionalisierten Konzepten, die weit mehr als Produkte bieten – sie erzählen Geschichten, schaffen Inspiration und verwandeln den Einkauf in ein Erlebnis.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.