25. Juni 2024
Ein Event Rückblick

Mit greenique ins nächste Service Level

greenique-Geschäftsführer Roland Joeriskes eröffnet das Next Level Event mit einem Impulsvortrag zum Enterprise Service Management. copyright: greenique GmbH & Co. KG

Unternehmensnews

Spannende Vorträge, inspirierende Gespräche und exzellente Verpflegung prägten das diesjährige Next Level Event zum Thema Enterprise Service Management (ESM) von greenique, das im Bielefelder Légère Hotel stattfand. Die Expert:innen im Bereich Servicemanagement konnten zahlreiche Gäste begrüßen und mit ihnen gemeinsam die neuesten Entwicklungen und Best Practices im Bereich ESM diskutieren.

“Es war schön, wieder bei greenique in Bielefeld zu sein. Es gab diverse Impulse an das Thema ESM heranzugehen. Und wir konnten auch Kontakte zu den Partnern knüpfen, insbesondere mit HYCU, die uns mit ihrem Angebot weiterhelfen können,” sagte Karsten Fröhlich vom Unternehmen WERTGARANTIE zur Veranstaltung.

Highlights des Events

Das Event begann um 10 Uhr mit einem Auftakt von greenique-Geschäftsführer Roland Joeriskes, der den Teilnehmemenden einen ersten Einblick in das Thema ESM gewährte und die IT als „Befähiger“ hervorhob.

Im Anschluss folgten spannende Vorträge und Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen:

  • “ITSM & ESM – Unterschiede und Gemeinsamkeiten”: Sebastian Kurrek führte die Teilnehmenden durch einen tiefgehenden Vergleich von IT Service Management und Enterprise Service Management, um die Synergien beider Ansätze zu verdeutlichen.
  • “Die Basis für dein ESM: Eure Knowledge Base”: Andrej Freeze erklärte, wie eine gut strukturierte Knowledge Base als Fundament für effektives ESM dienen kann. Im anschließenden Knowledge Café wurden Fragen zum Thema Knowledge Management in kleinen Gruppen diskutiert.
  • “Noch mehr aus deinem ESM herausholen: Mehrwerte durch Automatisierung”: René Ludwigs präsentierte praktische Tipps und Best Practices zur Automatisierung von Serviceprozessen und sammelte gemeinsam mit den Teilnehmenden Ideen für weitere Automatisierungen.
  • “Der Blick über den Tellerrand: Servicekatalog”: Anhand eines Beispiels erläuterte Andrej Freeze die Vorteile eines Servicekatalogs und gab Tipps zur erfolgreichen Einführung.

Viele Impulse aus unterschiedlichen Perspektiven

Der Tag bot reichlich Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Das Sales Team und die Product Owner von greenique standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und konnten neue Impulse geben. Zusätzlich waren Partnerunternehmen von greenique präsent: Adrian Hoffstaedter von Workato stellte Lösungen für Automationen und Integrationen vor, während Bogdan Viher und Bojan Zemljic von HYCU über Backups der Atlassian Cloud Produkte informierten.
Die Event-Reihe wird 2025 mit einem neuen Thema fortgeführt.

Weitere Impressionen und Eindrücke zum Next Level Event

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Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

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