Im Zentrum steht die Frage, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz zielführend in die Arbeitswelt integrieren können. Wie müssen Arbeitsplätze gestaltet sein? Welche Qualifizierungen benötigen Mitarbeitende? Im Rahmen der Forschungsarbeit werden gemeinsam mit Projektpartnern wie Miele, Bette, Dr. Oetker und Kannegiesser Herausforderungen und Voraussetzungen für eine profitable Einführung von KI-Technologie analysiert.
Diamant Software unterstützt diese Partner mit einem Team von KI-Experten bei der Umsetzung und Evaluation von Pilotprojekten. Ein Beispiel einer Anwendung wäre ein intelligenter Chat-Bot, der die Unternehmen nicht nur im Rechnungswesen, sondern in vielfältigen Bereichen unterstützen kann. Dr. Haiko von Lengen, CEO bei Diamant Software freut sich über die positive Zusammenarbeit: “Wir von Diamant Software freuen uns sehr, das Forschungsprojekt als Unterstützer zu begleiten. Mit unserem eigenen KI-Kompetenzzentrum forschen wir an den Möglichkeiten von KI im Rechnungswesen und hoffen den Partnern in der Region mit unserem Knowhow eine gewinnbringende Hilfe bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz in ihrem Unternehmen zu sein.”
Diamant Software integriert bereits an verschiedenen Stellen Machine Learning und Künstliche Intelligenz in seinen Anwendungen und zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung in der KI-Grundlagenforschung aus. Mit einem eigenen KI-Kompetenzzentrum in Darmstadt werden neue Technologien entwickelt, erprobt und in die Rechnungswesen- und Controlling-Software von Diamant Software integriert. Die neueste Technologie ist ein KI-basierter Chatbot “Isi”, der Fragen zu offenen Posten beantwortet und so den Umweg über die Buchhaltung vermeidet.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.