Sehen ist gut. Gleichzeitig fühlen, riechen und hören noch besser: Menschen lieben es, ihre Umwelt mit allen Sinnen erleben zu können. Und so wollen Konsumenten von heute nicht einfach ein austauschbares, beliebiges Produkt. Sie wollen eine Marke, die eine Geschichte erzählt und sie fesselt. Hier setzt das Erfolgskonzept der GRÄFE-Veredlungsgruppe an.
Das Bielefelder Unternehmen zündet beim Konsumenten mit seinen Druckveredelungsprozessen das Kopfkino. Denn je mehr Sinne angesprochen werden, desto bewusster wird auch die Markenbotschaft wahrgenommen. Egal ob Etiketten, Magazintitel, Bucheinbände, Verpackungen, Plakate, der Geschäftsbericht oder eine Einladung: Immer geht es darum, eine Marke so zu inszenieren, dass Erwartungen geweckt und diese beim Kauf erfüllt werden.
Veredelte Printprodukte können weit mehr als glänzen. Sie können duften, sich rau oder weich anfühlen und somit Materialien nachahmen oder Dreidimensionalität erzeugen. So zum Beispiel beim Miele-Prospekt, auf dessen Deckblatt das Premium-Bügeleisen nahezu greifbar real ist. Dahinter steckt viel drucktechnisches Know-how. Beim Bügeleisen wurden die Printeffekte durch einen Kaltfolientransfer, Kontraste und eine glänzende Schutzfolie erzeugt. Für den „Dampf“ aus dem Bügeleisen sorgt ein Mattlack, das Siegel „Made in Germany“ wird durch eine verdichtete Blindprägung veredelt. Dieses „Storytelling durch Printprodukte“, wie es die Geschäftsführer Frank und Christian Denninghoff nennen, funktioniert nur, wenn im Vorfeld genau besprochen wird, welche Botschaft und welche Attribute vermittelt werden sollen und mit welchem Druckveredlungsverfahren diese erzielt werden können.
Die GRÄFE-Veredelungsgruppe mit Standorten in Bielefeld und Landau/Pfalz, wurde 1928 gegründet und ist europaweit tätig. Das Unternehmen zählt bundesweit zu den Top 3 seiner Branche und hat insgesamt 45 Mitarbeiter. Zu den zahlreichen Auszeichnungen zählen unter anderem der Druck & Medien Award als Veredeler des Jahres 2014 und 2015, der Gregor International Calendar Award 2014 und der PrintStars Award.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.