„Eis.de ist in der Kiste, es rappelt im Karton…“ Wer kennt den Song von Pixie Paris nicht, der die TV-Werbung des Bielefelder Erotikversandhandels Eis.de begleitet. Schon der Werbespot steht stellvertretend dafür, dass das Unternehmen etwas anders macht, als viele Marktteilnehmer der Branche: Wenn dieser Spot läuft, dürfte bei den meisten Betrachtern kein Fremdschämen, peinlich berührt sein oder umschalten als Reaktion folgen – dank der Philosophie des Unternehmens.
Eis.de ist 2006 angetreten, um die Branche zu revolutionieren, das oft männlich-pornografisch geprägte Schmuddelimage zu verlassen. Der Versandhändler spricht in erster Linie Frauen an, im Mittelpunkt des Angebots stehen außerdem Spielzeuge für Paare. Das Unternehmen präsentiert das Thema so, wie es viele Menschen auch Tag für Tag erleben: Als etwas Natürliches, das auch gerne Spaß machen darf.
Das Konzept, Liebe, Lust und Leidenschaft charmant und mit einem Augenzwinkern zu verkaufen, geht auf: Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als sieben Millionen Kunden in Deutschland und Österreich. Etwa 270 Mitarbeiter kümmern sich um den Versand der rund 25.000 Produkte. Das Geschäft, das einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro einbringt, bietet außerdem einen immateriellen Zusatznutzen.
Über Produktbewertungen und soziale Medien hat das Unternehmen eine der größten Wissensdatenbanken zu Erotikspielzeug weltweit aufgebaut. Durch die Kombination aus Infos und Artikeln können sich die Kunden auf etwas Einmaliges freuen: Das Gesamtpaket in Sachen Liebe.
Photo©: www.eis.de
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