Markenausstellung in der Dr. Oetker Welt zieht jährlich über 50.000 Gäste an

Puddingpulverbau mit Strahlkraft

Produkte

In der rund 11.000 Quadratmeter großen Dr. Oetker Welt lässt sich die Faszination einer Erfolgsmarke mit allen Sinnen erleben. Eröffnet im März 2005, zieht die multimediale Ausstellung im ehemaligen „Puddingpulverbau“ Back- und Kochbegeisterte, Schulklassen und Familien in ihren Bann. Rund 50.000 Besucher kommen pro Jahr in die Markenausstellung in Bielefeld.

Der unterhaltsame Ausstellungsparcours führt durch neun Themenräume und -flächen, die den Weg eines Produktes von den Rohstoffen bis zur fertigen Ware nachzeichnen. Häufig sind die Besucher aufgefordert, selbst aktiv zu werden: Sie können durch riesige Produktverpackungen spazieren und überraschende Entdeckungen machen, den appetitlichen Duft in einer Küche erraten, auf einer Rezeptwiese ihre Lieblingskreationen pflücken oder bei Tischgesprächen dabei sein. Damit der Genuss nicht zu kurz kommt, wartet im Bistro das „Puddingwunder“, das auf Knopfdruck wie durch Zauberhand einen frischen Pudding kredenzt.

Neben der Ausstellung ist die Dr. Oetker Welt auch Arbeitsbühne für verbrauchernahe Abteilungen: Im ersten Stock befinden sich Verbraucherservice, Back-Club und die Versuchsküche, die durch ihre gläserne Architektur einlädt, den Profis bei ihrer Arbeit zuzusehen. In einer gesonderten Ausstellung finden sich Schätze aus dem Firmenarchiv, darunter ein Kolonialwarenladen, Oldtimer, die einst als Außendienstfahrzeuge eingesetzt wurden, sowie historische Produktionsmaschinen.

Ein Besuch in der Dr. Oetker Welt kostet 12 Euro pro Person und ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Weitere Informationen zur Ausstellung, ihren Sonderveranstaltungen sowie zur Anmeldung auf www.droetkerwelt.de.

Noch mehr Produkte & Dienstleistungen