Über den Shop symmedia SP/1 Parts werden die Maschinen beim Betreiber direkt mit dem Hersteller vernetzt. Auf Basis von Maschinendaten erkennt Parts den Bedarf und legt automatisch einen intelligenten Warenkorb mit Bestellvorschlägen an – und zwar genau dann, wenn ein Austausch der Teile kurz bevorsteht. Die Betreiber können auf diese Weise mit einem Klick Originalersatzteile direkt beim Hersteller ordern. Das ist nicht nur zeitsparend, sondern hilft auch bei der Planung der Maschinenwartung und ist langfristig eine Prophylaxe gegen Ausfälle.
symmedia ist Spezialist für Servicelösungen zur Kommunikation zwischen Maschinenherstellern und -betreibern. Das Bielefelder Unternehmen, das 40 Mitarbeiter beschäftigt, entwickelt seit 1997 Industrie 4.0-Servicelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau und gehört eigenen Angaben zufolge zu den führenden Anbietern in diesem Segment. Vertreten ist es mit den vier Produkten Remote Service, Maintenance, Monitoring und Parts. In mehr als 100 Ländern wissen Kunden das Serviceportal symmedia SP/1 zu schätzen, der Wert der damit vernetzten Maschinen beträgt mehr als 40 Milliarden Euro.
Für die Maschinenhersteller ist Parts ein wichtiges Tool für den After Sales Service. Mithilfe des intelligenten Shops bleiben viele auch nach Ablauf der Garantie Ersatzteillieferant Nummer eins. Denn zahlreiche Betreiber schätzen darüber hinaus den Dienst von symmedia SP/1 Parts und bestellen ihre Teile weiter auf diese Weise.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.