„Die letzte Meile“ ist ein Begriff, der vielen Logistikdienstleistern Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Gemeint ist das letzte Wegstück beim Transport der Ware zur Haustür des Kunden – und das verursacht nicht nur mehr als die Hälfte der gesamten Frachtkosten, sondern ist durch hohe Störanfälligkeit auch immer geeignet, Kunden zu verprellen. Abhilfe verspricht eine durchgehend digitale Prozesskette unter Einbindung der Fahrer: Mit der Android-App WDS.app MOM können sich Disponenten, Fahrer und Kunden annähernd in Echtzeit austauschen und Herausforderungen zur Zufriedenheit des Kunden lösen.
„MOM“ steht für „Mobile Order Management“ und ergänzt die Speditions- und Logistiksoftware aus dem Hause Weber Data Service. Tourdaten und Abholaufträge werden via Webserver an das mobile Endgerät des Fahrers übertragen. Noch während der Tour lassen sich zusätzliche Ziele einplanen und verspätete Ankünfte und schwerwiegende Störungen kommunizieren. Durch den lückenlosen Einsatz der App können alle Statusmeldungen in elektronischer Form abgerufen werden; gleiches gilt für die Ablieferquittungen, die jetzt sofort via E-Mail an die Kunden gesendet werden. Zu den weiteren Vorteilen gehören u. a. Navigations- und Unterschriftsfunktionen sowie eine einfache Foto-Dokumentation von Schäden oder anderen Normabweichungen.
Statt auf teuren, neu anzuschaffenden Endgeräten läuft die WDS.app MOM auf den vorhandenen handelsüblichen Smartphones und Tablets. Eine intuitive Bedienoberfläche garantiert eine kurze Einarbeitungszeit.
Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Weber Data Service aus Bielefeld innovative Speditions- und Logistiksoftware für Speditionen, Verlader, Transport- und Logistikunternehmen jeder Unternehmensgröße. Unter der Bezeichnung WDS.app bietet Weber Data Service eine Reihe webbasierter Apps, die Speditionssoftware-Lösungen DISPONENTplus und DISPONENTgo entlang der digitalen Wertschöpfungskette ergänzen.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.