Mobile Erreichbarkeit, hoher Komfort und optimale Sicherheit – das DCS SmartTouch bietet dem Endkunden vielfältige Funktionen, die den Alltag erleichtern. All das wird über die neue Schüco App, kostenlos verfügbar für iOS und Android, konfiguriert und gesteuert. Über die App lassen sich Hausnummern und PIN-Codes erstellen und Kontakte verwalten. Zudem können externe Nutzer eingeladen werden, ebenfalls die App zu nutzen und die Tür selbstständig zu öffnen. Und auch unterwegs punktet die Schüco App: Der Türruf lässt sich über die App auch außerhalb des lokalen Netzwerks auf dem Smartphone empfangen und es kann mit der Person vor der Haustür kommuniziert werden. Die neue Schüco Cloud bietet dafür höchste Stabilität und eine schnelle Benachrichtigung per Push-Mitteilung. Über die Spionfunktion kann bei vorhandener Internetanbindung auch ohne Türruf jederzeit von unterwegs auf Kamera und Mikrofon zugegriffen werden. Dank integrierter Infrarot-LEDs ermöglicht die Full HD Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine hohe Videoqualität. Neben der App kann das DCS SmartTouch zudem auch ausschließlich mit der Schüco SmartTouch Innensprechstelle per LAN-Anbindung kommunizieren und darüber gesteuert werden. Somit eignet sich die intelligente Türkommunikation für Einfamilienhäuser sowie für Wohnhäuser mit mehreren, wechselnden Mietparteien.
Einfache Verarbeitung, schnelle Inbetriebnahme
Das DCS SmartTouch hat zahlreiche Prozesse für den Verarbeiter vereinfacht. Die rechteckige Fräsung für das Modul und eine separate Einbaudose, die zusätzlichen Schutz vor Feuchtigkeit und Spänen bietet, ermöglichen eine schnelle Verarbeitung und Montage. Mithilfe eines Testmodus lassen sich alle wichtigen Funktionen direkt in der Werkstatt prüfen, um Verzögerungen auf der Baustelle zu vermeiden. Zudem entfällt bei dem WLAN-fähigen DCS SmartTouch eine Verkabelung mit dem Router. Durch eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung ist die Inbetriebnahme so gestaltet, dass sie selbstständig vom Endkunden durchgeführt werden kann.
Nachrüstbarkeit möglich
Das DCS SmartTouch ist für Schüco Aluminiumtüren als integrierte Variante für den Blend- und Flügelrahmen erhältlich. Gleichzeitig lässt sich das DCS SmartTouch aber auch nachträglich in die Türkommunikation einbinden. Bei einer Tür mit bestehender Klingelanlage, egal von welchem Anbieter, kann die klassische Klingel durch das DCS SmartTouch als Auf- oder Unterputzvariante ausgetauscht werden. Die existierende Zwei-Draht-Technologie wird für die Spannungsversorgung genutzt und über das WLAN wird die Kommunikation ermöglicht.
Ein Mehr an Sicherheit
Für höchste Sicherheitsanforderungen jenseits des Sicherheitsstandards kann das Schüco DCS SmartTouch zusätzlich um die zwei optionalen Module Schüco DoorProtect und Schüco NetProtect ergänzt werden. Schüco DoorProtect ist ein Bauteil für die gesteigerte Sicherheit des elektronischen Schlosses. Das Modul wird ohne zusätzliche Fräsung in das Türprofil eingehängt und prüft bei einem Öffnungsbefehl vorab per RS485 oder Bluetooth LE 4.0 die Berechtigung. Nur bei einem positiven Ergebnis wird das Signal an das Schloss weitergegeben. Das Modul Schüco NetProtect beinhaltet die Funktionen des Schüco DoorProtect mit einer zusätzlichen Sicherung des Heimnetzwerks. Das Modul wird in der Profilinnenseite, dem Elektroschaltschrank oder in der Zwischendecke verbaut. Über die LAN-Verbindung zum SmartTouch erkennt das Modul einen nicht berechtigten Zugriff und schaltet die Verbindung zum Heimnetzwerk ab.
Interessierte können das DCS SmartTouch auf der „Light + Building“, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, in Frankfurt am Main vom 8. bis 13. März 2020 am Schüco Messestand B51 in Halle 11.1 live erleben.
Weitere Informationen stehen unter www.schueco.de/dcs-smarttouch zur Verfügung.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.