Im Rahmen eines Projektkurses der Qualifikationsphase in der gymnasialen Oberstufe setzten sich sieben Schülerinnen und Schüler fotografisch mit dem Unternehmen Parker auseinander. Während der Betriebsbesichtungen an den Standorten in Schloss Holte, Windelsbleiche und Augustdorf hielten die Jugendlichen ihre Eindrücke fest. Sie setzten sich dabei mit Positionen des Neuen Sehens und der sozialdokumentarischen Fotografie auseinander. So haben die Schülerinnen und Schüler eigene, zum Teil verblüffende Sichtweisen auf unterschiedliche Produktionsbereiche bei Parker Hannifin erarbeitet.
Über die digitale Bildbearbeitung kombinierten die Schüler ihre Schwarz-Weiß-Fotografien mit Farbakzentuierungen, die die markenspezifische Farbgebung von Parker aufgreift. Spannend sind auch die Bildkompositionen der Fotomontagen mit teilweise strenger Symmetrie oder der Auswahl und Anordnung mehrerer Fotos zu einer eigenständigen Komposition auf den Kalenderseiten. Motivisch zeigen die Fotocollagen vor allem Detailaufnahmen von Halbfabrikaten, Maschinen und Räumen.
Das Team der Projektgruppe bestand aus den Schülerinnen und Schülern Kathrin Martens, Henry Purz, Jennifer Dölle, Vivien Rojahn, Lea-Marie Gnike, Fatma Gül Bas, Corinna Beisel. Sie wurden während des Projektes von Kunstlehrer Christian Budde und den Parker-Mitarbeitern Juliane Ibold und Georg Kälble betreut.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.