Gegen mehr als 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern konnte sich das Bielefelder Konzept beim diesjährigen German Brand Award durchsetzen. Nur 37 Auszeichnungen wurden in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ vergeben. Ein beachtlicher Erfolg. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass ,Unglaublich oder wahr?’ im Rahmen unserer Kampagne DAS KOMMT AUS BIELEFELD, mit der wir eine enorme Reichweite erzielt haben, auch die anspruchsvolle Jury des German Brand Awards überzeugen konnte“, freut sich Brigitte Meier, Prokuristin der WEGE mbH.
Das Ziel der Online-Kampagne „Unglaublich oder wahr?“ war es, mit überraschenden Facts über die Bielefelder Wirtschaft, die entweder richtig oder falsch sein konnten, den Spieltrieb und die Neugierde der User*innen auf Facebook, Instagram und LinkedIn zu wecken – und das über die Grenzen der Region hinaus. In dem Quiz mussten sich die Teilnehmenden entscheiden, ob die Aussagen wahr sind oder eben nicht. Stimmt es beispielsweise, dass die schwarze Rose Europas größtes Floristen-Netzwerk mit Sitz in Bielefeld ist? Oder dass in Bielefeld im großen Stil Algen produziert werden? Lassen Vorhänge aus Bielefeld echte Pflanzen wachsen? Und kann in Bielefeld Flutlicht auch getrunken werden? Der Gamification-Ansatz wurde mit einem Gewinnspiel kombiniert. Ein Ansatz, der die hochkarätig besetzte Jury des German Brand Award, die aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen besteht, begeisterte.
Seit 2014 richtet die WEGE mit dem von der Artgerecht Werbeagentur entwickelten Portal DAS KOMMT AUS BIELEFELD ihren öffentlichen Fokus auf die Leistungen der Bielefelder Wirtschaft, damit die Stadt bundesweit als attraktiver Standort ins Bewusstsein rückt. Gerade in Zeiten der Fachkräftesicherung ein ganz wichtiges Thema. Neben der Erhöhung der Sichtbarkeit fördert DAS KOMMT AUS BIELEFELD mit seinem großen Netzwerk an Partnerunternehmen den kollegialen Austausch zu Themen, die den Unternehmen auf den Nägeln brennen, z. B. digitale und grüne Transformation, und organisiert dazu Veranstaltungsformate mit Expert*innen, Workshops, Best Practice und vieles mehr. „Der German Brand Award bestätigt uns noch einmal, dass wir zusammen mit Artgerecht in puncto Kommunikation auf einem sehr guten Weg sind, dem starken Wirtschaftsstandort Bielefeld bundesweit noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen“, betont Ulrike Meier, Projektleiterin DAS KOMMT AUS BIELEFELD.
Die Bielefelder Werbeagentur Artgerecht durfte sich übrigens gleich doppelt freuen. Neben der Auszeichnung für „Unglaublich oder wahr?“ gewann sie in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ den German Brand Award für das Kundenmagazin „bf|acto“ der Bockermann Fritze Unternehmensgruppe aus Enger. Bereits 2019 (German Brand Award Gold) und 2020 (German Design Award) war Artgerecht bei bundesweiten Wettbewerben der Werbebranche erfolgreich.
Initiator des German Brand Awards ist der Rat für Formgebung – eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein. Dem Mitgliederkreis des Rats für Formgebung gehören aktuell über 350 in- und ausländische Unternehmen an.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.