6. September 2023
Deutschland wird in zunehmendem Umfang zur Trendhopper-Nation!

Vier weitere Standorte für Trendhopper

Unternehmensnews

Innerhalb weniger Wochen kommen gleich vier weitere Standorte für das Lifestyle-Konzept mit niederländischen Wurzeln hinzu.

Die ersten drei Trendhopper-Pioniere waren Interliving Schaumann in Kassel und Korbach, Interliving Wassermann in Memmingen und Interliving MMZ in Neubrandenburg. Jetzt hat auch Interliving Boer in Coesfeld in der vergangenen Woche eine 900 qm große Trendhopper-Fläche eröffnet. Und Ende September ist es dann bei Interliving Eilers in Apen so weit. Mit den beiden neuen Trendhopper-Standorten im Münsterland und im Ammerland gibt es nun bereits sechs Verkaufspunkte, an denen das stylische Wohnkonzept zu erleben ist – und das noch nicht einmal zwei Jahre nach dem Start in Deutschland. Auch die nächsten Trendhopper befinden sich bereits in Vorbereitung: Möbel Rieger setzt das Konzept in der Aalener Filiale ab November um – auf rund 1.100 qm Fläche im Erdgeschoss mit separatem Eingang. Somit erhöht sich der Trendfaktor auch in der Schwäbischen Alb schon bald ganz rapide. Anfang Dezember erhält dann die Region rund um die Hansestadt Stralsund bei Interliving MMZ die Möglichkeit, sich von modernen Einrichtungswelten inspirieren zu lassen.

Jan Odendahl, Koordinator Vermarktungskonzepte beim Einrichtungspartnerring, sieht noch einen großen Bedarf für den deutschen Markt, denn Trendhopper wirkt auf die Kunden erfrischend anders, nämlich sehr trendy, sehr international und überzeugend modern. „Als junge designorientierte Marke wird Trendhopper für unsere Gesellschafter neue Kundenpotenziale gewinnen – stationär wie online!“ Das bestätigt Geschäftsführer Ralf Boer von Interliving Möbel Boer: „Trendhopper ist für uns die Chance, mit einem tollen Verbandskonzept eine ganz neue Zielgruppe zu erreichen und damit einen positiven Effekt für das ganze Haus zu erzielen.“

Die Besonderheiten von Trendhopper: Das Konzept inszeniert verschiedene inspirierende Wohnraumsituationen und das 100 Stoffe-Konzept bietet den Kunden viele Möglichkeiten der Individualisierung. Zudem gibt es Mix & MatchKonzepte für Tische, Stühle, Sessel und Teppiche. Neu ist auch, dass das Trendhopper-Konzept neben den drei bisherigen Größen S (ab 800 qm), M (ab 1.000 qm) und L (ab 1.200 qm) ab sofort auf reduzierter Größe möglich ist – als zusammenhängende Fläche von rund 650 qm im Erdgeschoss. In der kleineren Variante, die somit auch für Häuser mit geringerer VK-Fläche interessant ist, sind fünf Individualisierungskonzepte und insgesamt 16 Topseller-Garnituren aus dem Sortiment eingeplant.

Das Marketing für Trendhopper ist wie der gesamte Markenauftritt crossmedial ausgerichtet – mit einem Fokus auf den Onlineshop und Social Media. Um neue Zielgruppen für den Einrichtungshandel zu begeistern, darf die Ansprache für die Marke auch mal etwas frecher und unkonventionell sein. Interliving MMZ hat beispielsweise im April 2023 eine Guerilla-Aktion auf dem Marktplatz in Neubrandenburg veranstaltet und hierbei einen Trendhopper-Truck präsentiert, dessen Fläche komplett mit Möbeln und Accessoires aus dem Sortiment eingerichtet war. Mit dieser gelungenen Aktion erreichte Interliving MMZ viel Aufmerksamkeit für die neue Marke und gab den Passanten zugleich einen Vorgeschmack auf die Produkte im Möbelhaus. Zudem wurde ein 25-Euro-Gutschein für den nächsten Trendhopper-Einkauf ausgehändigt, wenn die Interessenten ein Foto vom Truck auf Facebook oder Instagram posteten und Interliving MMZ darauf verlinkten. Überhaupt unterstützt das Marketing-Team in Bielefeld die Gesellschafter an jedem Punkt der Trendhopper-Einführung bei der Kampagnenstrategie und deren Umsetzung. Die Schlagzahl ist somit in den kommenden Wochen und Monaten hoch, zumal für das erste Quartal 2024 noch weitere Eröffnungen von Trendhopper geplant sind, sodass sich die Deutschland-Karte in den CI-Farben Gelb und Schwarz weiter verdichtet.

Über Trendhopper

Trendhopper ist eine Möbelmarke, die im Jahr 1982 in den Niederlanden eingeführt wurde und dort inzwischen an rund 20 Standorten als Franchise-System betrieben wird. Der Fokus von Trendhopper liegt auf inspirierenden Einrichtungsideen und neuen Einrichtungstrends. Trendhopper ist eine freundliche, anregende und moderne Möbelmarke mit vielen trendigen Produkten und einer umfangreichen, ständig wechselnden Kollektion.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Noch mehr News & Stories aus Bielefeld