Sechs angehenden Medienpsychologinnen der FHM taten jetzt ihre ersten Schritte in der virtuellen Welt: Sie lernten die theoretischen und anwendungsorientierten Grundlagen der Mediennutzung kennen. Im hauseigenen „VR-Lab“ (so wird das VR-Labor dort genannt) konnten sie die Technologie selbst ausprobieren. Dabei ging es insbesondere darum, die Anwendungsbereiche von Virtual Reality und Augmented Reality kennenzulernen und diese im Kontext von Medien, Psychologie und Medienpsychologie zu betrachten. Im Anschluss an den praktischen Teil der Vorlesung erhielten die Sechs Einblicke in verschiedene Studien und aktuelle Beispiele, wie zum Beispiel der Anwendung von virtueller Realität im Gaming-Bereich oder bei der Therapie von Phobien und Angststörungen.
Prof. Dr. Katja Brickwedde bindet die VR-Technologie regelmäßig in Ihre Vorlesungen ein: „Virtual Reality“ erobert immer mehr Medienbereiche. Für die Studierenden ist unser VR-Lab eine ganz tolle Möglichkeit, die Technik und ihre Anwendungsmöglichkeiten hautnah zu erfahren und auszuprobieren. Das hilft, das Thema viel besser zu durchdringen – und es macht Spaß!“
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.
{{ wjob.title.rendered}} | {{ wjob.unternehmen.name }} |
---|
Job-Bezeichnung
|
Unternehmen
|
---|---|
Keine freien Stellen gefunden.
Partner können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Produkte und Dienstleistungen können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.
Artikel können nicht geladen werden.
Es scheint ein technisches Problem zu geben, versuchen Sie es später noch einmal.