31. Januar 2022
Schüco After Sales Service

Wartung, Reparatur und Nachrüstung aus einer Hand

Das Schüco Service Team wartet und repariert alle am Markt gängigen Öffnungselemente, Brandschutztüren, Sonnenschutz- und RWA-Anlagen.

Unternehmensnews

Sicherheit, Langlebigkeit und Wertbeständigkeit bei Gebäuden sind essenzielle Faktoren, die durch regelmäßige Wartungen und notwendige Reparaturen erhalten und durch Nachrüstungen weiter ausgebaut werden können. Auch verpflichtet der Gesetzgeber Ersteller und Betreiber, die Verkehrssicherheit ihrer Gebäude jederzeit sicherzustellen. Unterstützung bietet hierzu bundesweit der neue Schüco After Sales Service – egal, welche Herstellersysteme verbaut wurden.

Eigentümer und Betreiber von Gebäuden sind laut den Landesbauordnungen der Länder zu einer ordnungsgemäßen Instandsetzung ihrer Gebäude verpflichtet. Denn die öffentliche Sicherheit und Ordnung und vor allem Leben und Gesundheit dürfen nicht gefährdet werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Schüco einen umfassenden After Sales Service: Geschulte Service Teams des Unternehmens sichten den Zustand des betreffenden Gebäudes und warten oder reparieren Fenster-, Tür-, Schiebe-, Fassaden-, Sonnenschutz- und Brandschutzelemente sowie RWA-Anlagen.

Das Besondere: Die Schüco Service Teams sind auch mit den Elementen anderer Hersteller vertraut, sodass eine Wartung und Reparatur durch das Team bei jedem Gebäude möglich ist. Dank der umfassenden Ersatzteilausstattung der Service Fahrzeuge erfolgt eine schnelle und zuverlässige Hilfe direkt vor Ort. Neben der Instandhaltung berät der Schüco After Sales Service auch und stellt Nachrüstoptionen vor zur Steigerung von Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort der Gebäude für einen nachhaltigen Werterhalt.

Transparente Dokumentation für alle Beteiligten

Mit dem digitalen Elementmanagement-System der Projektmanagementsoftware PlanToBuild erfasst das Schüco Service Team den Status der Öffnungs- und Sonnenschutzelemente, Brandschutztüren sowie RWA-Anlagen. Dafür wird zur eindeutigen Identifikation und Verortung jedes erfasste Element mit einem QR-Code versehen. Auf Basis der digitalen Erfassung und Datenpflege wird der Fortschritt der Wartungen bzw.

Reparaturen dokumentiert und es entstehen ein Wartungsprotokoll und eine -historie der verbauten Elemente. So kann individuell und kundenorientiert die Dringlichkeit für Instandsetzungsmaßnahmen und der Bedarf an Nachrüstungen analysiert werden, um die Verkehrs- und Planungssicherheit und den Werterhalt der Gebäude sicherzustellen. Auch die Eigentümer oder Betreiber der Gebäude erhalten zur Optimierung des Gebäudemanagements einen Zugang zum Elementmanagement-System. So können Wartungs- und Reparaturarbeiten effizient und transparent erfolgen. 

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

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